Wir

Das ist unser ÜBER UNS. Wir nennen es nur anders.

Wir sind die Umsetzerei. So als Team. Im Ganzen. Weil Zusammenarbeit schon immer eine Frage von Persönlichkeiten war und Teamwork am besten gelingt, wenn alle mittun. Wenn alle mitdenken – das ist wichtig. Wenn alle mitumsetzen – das ist, was die Ergebnisse liefert.

Die Umsetzerei wurde gegründet, weil es Zeit war:

Zeit für Anpacker samt Innen ohne Fön: mit einem klaren Fokus auf Vermeidung heißer Luft.

Zeit für die Erkenntnis, dass nicht nur Controlling, sondern auch die Kreativbranche ein bisschen wie Edisons Erfinden ist: nur 1 % Inspiration, dafür 99 % Transpiration. Unsere Arbeit ist gleichbleibend schweißtreibend. So bleiben wir fit.

Zeit für Lösungen, die nicht nur Lösung heißen, sich nicht plötzlich auflösen, sondern: funktionieren. Jetzt gleich. Und für länger. Für die Zukunft der Unternehmen unserer Kundinnen und Kunden.

Was wir noch sagen wollen:

Super, dass du bei uns reinschaust!

Wenn du magst, stellen wir uns dir hier kurz mal vor. Du wirst sehen: Wir sind total sympathische Kerlinnen und Kerle. (Solche, die auch mal falsch gendern, weil es Spaß macht.)

Judith

Judith

Geschäftsführerin

Sie steht für Kommunikation seit 1982: Judith Zingerle. Kurz mal geboren, hat sie gleich gewusst, wie auf Wesentliches aufmerksam zu machen ist. Judith zieht bei uns große Teile der Fäden, die nie fad werden. Versteht sich auf Kunstgeschichte von Höhlenmalerei bis Webdesign. Auf Marktkommunikation von Flugblatt bis E-Commerce, von Branding bis Social Media. Mehrfach akademisch. Tausendfach praktisch. Zertifiziert in allem Möglichen. Von Berufs wegen begeisternd. Du wirst sie mögen!

Markus

Markus

Geschäftsführer

Markus Eckhart ist ein echter Entwickler: Ob Strategien oder Prozesse, neue Optionen oder Schnittstellen, Teams oder Projekte – Markus macht’s besser. Größer. Sicherer. Oder was eben gerade dein Thema ist. Wie er das macht? In der für ihn typischen unermüdlichen Weise. Bist du alt genug, um den Duracell-Hasen zu kennen? So in etwa. Mit der Unerschütterlichkeit eines Routiniers und der Innovationskraft des Erfinders. Noch Fragen? Stell sie gerne! Markus entwickelt die Antworten.

Camilla

Camilla

Grafikdesign und Branding

Zuständig für das Schöne: Camilla hat den Blick für die Details. Ästhetisch wie konzeptionell. Ihren Augen entgeht kein schiefes Bild und keine krumme Linie. Ob Branding, Webdesign oder Editorial: Ästhetik mit Kompetenz zu paaren ist für Camilla selbstverständlich. Um nicht nur das schönste, sondern auch das beste Design für unsere Kundinnen zu entwickeln. Design, dass für sich spricht und dabei alles über deine Marke sagt was erzählt werden soll. Lass dich überraschen: Mit Camillas Design-Skills wirst du lernen dein Unternehmen mit anderen Augen zu sehen.

Nico

Nico

Data Management, Web Development

Er begeistert sich für Technik und die Technik interessanterweise auch für ihn: Nicolas Medek. Nico managt bei uns Daten. Unsere eigenen. Die unserer Kunden. Wie er das macht? Vertrauenswürdig, weil verlässlich. Sicher, weil studiert und strukturiert. Seine Mitwirkung im Projektmanagement und seine Einsatzstärke, die wie aus dem Nichts ganze Websites entstehen lässt (und Autos wieder zum Laufen bringt), überzeugt. Über Nico wirst du dich freuen. So wie wir.

anonym

Kamil

Google Ads, Web Development

Der Mann fürs Digitale: Kamil Lis. Orientiert sich im digitalen Dschungel, wie in seiner Westentasche. Spielerisch. Jongliert mit SEO und Google Ads. Hat schon mehrere Gewichte gestemmt: Bachelor in Wirtschaftsinformatik und Google-Zertifizierung. Übrigens Kamil ist mit Google sogar verpartnert. Nicht so wie du jetzt denkst. Beruflich natürlich! Kamil abseits von all dem Tech-Zeug: Vater, Familienmensch, Sportfanatiker und Weltenbummler. Sei dir sicher, mit Kamil kommen deine Ads jedenfalls an. Und zwar da wo sie sollen.

Melanie

Melanie

Marketing- und Social-Media

Als Marketing- und Social-Media-Fachfrau jongliert Melanie täglich mit Texten, Plänen und Bildern. Um deine Vorstellungen und Ideen für den Online-Auftritt fit zu machen. Das macht sie nicht nur mit ihrem Auge für das Schöne. Auch nicht nur mit ihrer riesigen Leidenschaft für kreative Gestaltung. Nein, sie hat auch hat den nötigen Plan um deine Vision in ihrer besten Vision zum Leben zu erwecken. Mit Melanie macht die Arbeit Spaß und liefert Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Die man daher herzeigen kann. Und mit der Welt teilen kann, in Form brillanten Contents.

Milena

Milena

Social Media Marketing

Milena hat es sich zur Mission gemacht, Unternehmer:innen und Social-Media-Neulingen die verborgenen Geheimnisse hinter wirkungsvollem Content zu enthüllen. Sie zeigt, wie man mit einer gezielten Anwendung von Werbe- und Verkaufspsychologie beeindruckende Inhalte erschafft, die nicht nur ins Auge, sondern direkt ins Herz treffen. Bei ihr wird jeder Post sorgfältig kuratiert. Nicht nur, um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern um echte emotionale Verbindungen zu schaffen. Arbeiten mit Milena? Das ist ein echtes Abenteuer, bei dem jeder Klick und jedes Like als kleiner Erfolg gefeiert wird. Bereit, von dieser Begeisterung angesteckt zu werden?

Jasmine

Jasmine

Personal Branding und Portrait Fotografie sowie Raumverwaltung

Jasmine ist Fotografin mit Extra. Ihr gelingt es nicht nur, den besten Blick ihrer Objekte einzufangen. Sie greift dabei auch noch auf ein fundiertes Wissen aus Kunstgeschichte und ihrer Erfahrung als Visagistin zurück. Sie liebt das Klicken ihrer Kamera, während sie die Geschichten hinter den Menschen einfängt und visualisiert. Wenn sie nicht gerade ihre Kamera in der Hand hält, schupft sie die Räume der Umsetzerei mit Links. Lass dir versichern: Egal ob du einen Raum buchen oder ein Fotoshooting machen möchtest. Bei Jasmine fühlst du dich sicher gut aufgehoben.

Julia

Julia

Social Media, Content, Recherchen

Julia – die kreative Weltenbummlerin! Mit einem Studium in Vergleichender Literaturwissenschaft und einem Social Media Manager Zertifikat bringt sie tiefes Wissen und kreative Power in jedes Projekt. Recherchen und Content-Erstellung sind ihr Handwerk – Reisen und Offenheit für Neues ihre Leidenschaft. Julia verwandelt jede Herausforderung in eine spannende Geschichte und bleibt dabei stets neugierig und innovativ. Keine Frage: Mit Julia wird jeder Content ein Volltreffer!

Sollen wir loslegen? Oder zumindest mal reden?

Du wirst sehen: Wir sind dein Team und die, die mehr bewirken als reden.